Forschungsergebnisse gekonnt vermarkten

Forschungsergebnisse gekonnt vermarkten-0

Wie ein breites Publikum für die eigenen Forschungsergebnisse begeistern? Wie professionell ein Interview meistern? Wie mit der Pressestelle zusammenarbeiten? Der Kurs vermittelt den Teilnehmenden das Handwerkszeug professioneller Öffentlichkeitsarbeit. Sie erfahren mit welchen Themen und Texten sie in Presseabteilungen und Redaktionen punkten und trainieren, ihre Themen journalistisch aufzubereiten. Schließlich zählt auch in der Wissenschaft die Kunst der Selbstvermarktung. Das Seminar vermittelt den Teilnehmenden Grundlagen, die für eine erfolgreiche Vermarktung der eigenen Forschung wichtig sind.

Typ: PR- & Marketingseminare
Zielgruppe: Wissenschaft
Dauer: 2 Tage
Teilnehmende: maximal 12


Kundenstimmen:
Der Kurs zeigt Wirkung – ich verbessere jetzt sogar ständig die Kollegen.“
Dr. Karl-Heinz Wichert, Forschungsabteilung Capgemini Deutschland GmbH