Egal ob Bachelor-, Master- oder Doktorarbeit; Paper oder Poster: Die Teilnehmenden erfahren, wie sie mit Aufbauprinzipien, Argumentationsregeln, Satzbau und Wortwahl Klarheit und Überzeugungskraft in die…
Viele Techniker haben es nicht gelernt, komplexe Sachverhalte verständlich zu Papier zu bringen. Die Konsequenzen sind Berichte, Spezifikationen und Dokumentationen, die keiner versteht, und Projekte,…
Kunden wollen weder Schulaufsätze noch Beamten- oder Blähdeutsch; sie wollen vielmehr kurz, korrekt und verständlich informiert werden. Der Kurs hilft, Ihre berufliche Kommunikation zu perfektionieren:…
Was haben Forschung und Menschheit von dem Projekt? Welche Gründe sprechen für das Forschungsteam, welche für das Institut, welche für das Vorgehen? In dem Kurs…
Texte sind Visitenkarten, die viel über den Autor verraten: Wie altbacken sind seine Formulierungen? Wie höflich schreibt er? Schätzt er den Kunden? Oder langweilt er…
Worte können viel bewirken – gerade beim Kunden. Was haben Kunden von dem Angebot? Welche Gründe sprechen für welche Produkte oder Leistungen? In dem Kurs…