Kunden wollen weder Schulaufsätze noch Beamten- oder Blähdeutsch; sie wollen vielmehr kurz, korrekt und verständlich informiert werden. Der Kurs hilft, Ihre berufliche Kommunikation zu perfektionieren: Sie lernen, Ihren eigenen Schreibstil einzuordnen und trainieren, kurz und kundenorientiert zu schreiben. Sie erfahren, wie Sie logisch, schlüssig und dramaturgisch durchdacht die eigene Leistung oder die eigenen Produkte vorstellen, Ihre Argumentation verfeinern und zugleich kompetent, glaubwürdig und authentisch kommunizieren. Das Ergebnis: Inhalt pur – ohne Wortmüll und sprachliche Eskapaden. Denn Sie vermitteln Ihr Anliegen höflich, kompetent und bestimmt.
Der Kurs ist Praxis pur: Teilnehmende können im Seminar die eigenen Texte perfektionieren.
Inhouse-Seminar
Zielgruppe: Wissenschaft, Wirtschaft
Dauer: 2 Tage
Teilnehmende: maximal 12
Online-Seminar im September
Zielgruppe: Wirtschaft und Wissenschaft
Nächster Termin: 21. September
Dauer: 1 Tag
Preis: 580,00 Euro plus Mehrwertsteuer
Kundenstimmen:
„Das war die beste Deutschstunde meines Lebens.“
Marcel Westhäuser, Hochschule Rosenheim
„Wunderbar, wie die Trainerin mir und meinen Kollegen den Finger in unsere offenen Schreibwunden gelegt hat.“
Christine Fromme, Deutsches Studentenwerk Berlin