Texte sind Visitenkarten, die viel über den Autor verraten: Wie altbacken sind seine Formulierungen? Wie höflich schreibt er? Schätzt er den Kunden? Oder langweilt er ihn mit langen, umständlichen Formulierungen?
In dem Seminar lernen die Teilnehmer ihren eigenen Schreibstil einzuordnen und erfahren, wie sie ihn verbessern können. Sie trainieren, korrekt, kurz und kundenorientiert zu schreiben. Das Ergebnis: Sie vermitteln ihre Anliegen höflich, flott aber bestimmt. Sie lernen die Anforderungen von E-Mails und Briefen kennen. Sie trainieren, korrekt, kurz und kundenorientiert zu schreiben.
Inhouse-Seminar
Zielgruppe: Wirtschaft, Wissenschaft
Dauer: 1 bis 2 Tage
Teilnehmende: maximal 12
Online-Seminar
Nächster Termin: 16. November
Dauer: 1 Tag
Preis: 580,00 Euro plus Mehrwertsteuer
Kundenstimmen:
„Die beiden Tage haben wirklich Spaß gemacht. Dank der lockeren Art konnte ich die Kritik an meinem Schreibstil sehr gut aufnehmen. Vielleicht komme ich noch mal zu Dir!“
Frank Schultze, Studentenwerk Berlin
„Der Kurs sollte Pflicht für jede Sekretärin bei Capgemini werden. Jetzt schreibe ich sogar meine Protokolle mit Freude.“
Andrea Dickel, Capgemini Deutschland GmbH